Welcome to Miami

Schon lange wollte ich unbedingt Miami sehen. Im März 2015 erfüllte sich dieser Wunsch endlich für mich und wir flogen nach Miami, um dort wiederum zu einer einwöchigen Kreuzfahrt in die Karibik aufzubrechen.
Unser Flieger landete am frühen Nachmittag und erfreulicher Weise verlief das Einreiseprozedere recht flott. So standen wir genau eine Stunde nach der Landung mit unserem Gepäck am Taxistand. Ein Start ganz nach unserem Geschmack!

Und schon wieder hatte ich den Song von Will Smith im Ohr:
„party in the city where the heat is on
all night on the beach till the break of dawn
welcome to miami“

🙂

Obwohl unsere Reisezeit mitten in den alljährlichen Spring Break fiel, hatten wir Anfang 2015 noch ein sehr gut am South Beach gelegenes Hotel zu einem guten Preis aus einem Kontingent eines deutschen Veranstalters buchen können – das ist nicht selbstverständlich.
Unsere Wahl fiel auf das Cardozo Hotel direkt am Ocean Drive. Nach ca. 30 Minuten Taxifahrt vom Flughafen waren wir mittendrin im prallen Leben.

Bild 028 IMG_2881
Bild 025

Erst später erfuhren wir, dass das Hotel Gloria Estefan gehört. Vielleicht erinnerst du dich auch an sie, ihre Band Miami Sound Machine und Hits wie „Conga“ und „Rhythm is gonna get you“, die karibische Lebensfreude im Pop-Gewand versprühen?

Wir bekamen ein wirklich großes und geschmackvolles Zimmer mit außergewöhnlichem Bad in dem wunderschönen, historischen Art Deco Hotelgebäude. Hier gibt es im Erdgeschoss das Restaurant „Cardozo Bar & Grill“, welches wohl recht bekannt, vor allem aber auch gut ist … wovon wir uns am Abend selbst überzeugten.
Cocktail – Spezialität sind hier Mojitos in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen. Sehr empfehlenswert, wenn alle so lecker sind, wie der Mango-Mojito, den ich probierte. Yummy!

Am nächsten Morgen nutzten wir die noch leeren Straßen für einen ausgiebigen Spaziergang durch die schönen Art Deco Häuserzeilen und am Meer entlang. Was für ein schönes Gefühl, alle Bilder, die man aus Zeitschriften, Katalogen oder dem TV kennt nun auch wahrhaftig zu sehen! Städte am Meer haben meiner Meinung nach ohnehin immer eine ganz besondere Atmosphäre, aber Miami sticht hier nochmal heraus. Großartig, dass der Strand wirklich nur einen Steinwurf weit von der Partymeile entfernt ist!

IMG_2884 IMG_2888 IMG_2895 IMG_2901 IMG_2866 IMG_2890 IMG_2891 Bild 031Bild 034 IMG_2885 IMG_2899 Bild 035 Bild 038

Gegen Mittag fuhren wir dann zum Hafen, um auf unserem Zuhause für die kommende Woche einzuchecken. Die Entfernung haben wir in ca. 20 Minuten mit dem Taxi vom South Beach gemeistert. Vor uns lag eine Woche Karibik-Kreuzfahrt auf einem wunderbaren, modernen Schiff. Die Vorfreude war riesig. Natürlich berichte ich hierüber in einem weiteren Beitrag und freue mich, wenn ihr dabei seid.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Take a Cruise ist Partnerbüro von

Google Analytics Opt-Out Cookie wurde erfolgreich gesetzt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.